Anzeige

PS4 Playstation Plus - der offizielle Thread

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Darko, 23. Juni 2010.

1 Besucher in diesem Thema aktiv:
  1. 1 Gast
  1. Darko

Darko

Sony Europa hat soeben das Launch Line-Up von Playstation Plus bekannt gegeben.

Monat 1: 29 Juni – 3. August

Intro Offer: LittleBigPlanet (PS3, Standard Edition)
    - nicht gebunden an Abo-Laufzeit -

PSN PS3: Wipeout HD
    minis: Field Runners, Age of Zombies
    PSone: Destruction Derby
    Full Game Trial: Shatter, Savage Moon
    Rabatte: LittleBigPlanet God of War Pack – 50%, LittleBigPlanet LocoRoco Costume Pack – 50%, Gravity Crash – 20%, Fat Princess DLC – 20%
    Premium Game Element: KillZone 2: Steel & Titanium DLC
    Push Demo: ModNation Racers, Heavy Rain
    Dynamic Themes: LBP Theme, PlayStation “Game Is Just The Start” Dynamic Theme
    2 x Fat Princess Premium Avatars

Monat 2: 4. August – 1. September

PSN PS3: Zen Pinball
    minis: Blast-Off, Alien Zombie Death
    PSone: Medievil
    Full Game Trial: inFamous, Mushroom Wars
    Rabatte: Zen Pinball Earth Defence Table – 20%, Warhawk Triple Combo Pack – 50%, Super Stardust HD – 20%, WipeOutHD Fury – 20%
    Premium Game Elements: Motorstorm Pacific Rift: Adrenaline Pack
    Push Demo: Flower, Pixel Junk Shooter
    Themes: PlayStation Plus Dynamic Theme, Heavy Rain Crime Scene Theme
    2 x Heavy Rain Avatars (Bird and Butterfly)

blog.de.playstation.com Fakten zu PlayStation Plus
    blog.eu.playstation.com PlayStation Plus Explained
    siehe auch
    konsolentreff.net Playstation Plus ab 29. Juni in Deutschland, Österreich und Schweiz
  2. Jarmen Kell

Jarmen Kell

PSN XBL STM
    Ist bei "Premium Game Elements" gemeint, dass man in dem Monat das Addon kostenfrei (neben den Abo Gebühren) spielen kann?
  3. Darko

Darko

Das sind so Geschichten wie Avas, Dynamic Themes oder DLCs - die man unabhängig von Abo Laufzeit - sich ziehen kann. Manche Geschichten werden auch exklusiv für PSN+ Mitglieder sein.

Bei den vier Games pro Monat hingegen (1x PSN, 1x PSone, 2x mini) die wechseln pro Monat und sind nur während Abo-Laufzeit verfügbar. Auf der anderen Seite, 1x runtergeladen bzw. ausgewählt, haste die während der kompletten Abozeit wohl.
  4. John Doe

John Doe

Das stimmt nicht, laut Nutzungsbedingungen sind auch die Premium Game Elements nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr nutzbar.

[quote="PSN Nutzungsbedingungen]Typ 1. Die nachfolgenden Inhalte werden Sie auch nach Ende des Abonnementzeitraums nutzen bzw. auf diese zugreifen können, sofern Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:

* Premium-Avatare
    * Premium-Designs

Typ 2. Die nachfolgenden Inhalte werden Sie nach Ende des Abonnementzeitraums nicht nutzen bzw. nicht auf diese zugreifen können, selbst wenn Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:

* PlayStation®Network-Spiele
    * PS one®-Spiele
    * "minis"
    * Premium-Spielkomponenten[/quote]
  5. Jarmen Kell

Jarmen Kell

PSN XBL STM
    Also ist es in dem Fall wirklich so, dass man den DLC in diesem Monat spielen kann, ohne dass man den DLC sich gekauft hat. Nach dem Monat muss man ihn dann erwerben bzw. kann man ihn dann nicht mehr spielen.
  6. nick goat

nick goat

PSN XBL STM ORG
    für 15 Euro bekommt man LBP (für immer) + 2 relativ grosse DLCs (zumindest für 3 Monate. vllt auch für immer. da widersprechen sich die Quellen) + einige interessante PSN games (für 3 Monate), darunter Wipeout + Heavy Rain Avatare + einiges mehr :?

klingt irgendwie sehr fair. bisher habe ich allerdings 0 MS Points und ebensowenig Geld im PSN Store gelassen. ausserdem besitze ich LBP bereits. für die richtige Zielgruppe (Fans von diesen DLC-Games und PSP Besitzer) scheint mir das angebot aber wirklich gut zu sein.
    selbst ich finde es interessant :? so ab und zu eine Vollversion von so einem "kleinen" Game macht bestimmt spass, und ein paar Avatare und Dynamic Themes können auch nicht schaden (auch wenn mein Heavy Rain Theme noch lange bleibt)
    das Antesten von Vollversionen finde ich ebenfalls super :dhoch:

du kannst den DLC sicherlich so lange spielen, wie du Playstation Plus Abonnent bist, nicht nur in diesem Monat.
    ob du ihn auch nach der Mitgliedschaft behälst, ist offenbar nicht ganz klar, da die Nutzungsbedingungen anderen Quellen widersprechen. (ich würde allerdings den Nutzungsbedigungen glauben :D)
  7. John Doe

John Doe

Was für Quellen sollen das sein? Und vor allem, weshalb zum Teufel sollte man irgendwas glauben, das durch die Nutzungsbedingungen nicht gedeckt ist?

Der gesamte PlayStation Plus betreffende Absatz lautet wie folgt:

Alle den Nutzer unüblich einschränkenden Bedingungen, die in diesem Absatz nicht explizit aufgeführt werden, wären unzulässig, und ich lese da nichts von "3 Monaten".
  8. Zimtzicke

Zimtzicke

PSN XBL
    Finde das Angebot ganz gut.

Zur Einführung des Dienstes hätte ich mir aber irgendeinen richtigen "Kracher" gewünscht.
  9. Jarmen Kell

Jarmen Kell

PSN XBL STM
    Ich lese da generell nichts über den Premium Content. Von der Logik her und von meinem Bauchgefühl heraus, glaube ich aber, dass sie für den Monat den Premium Contetn für die Plus Member kostenlos machen, nach dem Monat der Content aber gekauft werden muss oder er halt nicht mehr spielbar sein wird.
    Wird auf jeden Fall spannend werden, denn das ist das einzige was mich momentan wirklich reizen täte, um ein Probe Abo abzuschließen.
  10. John Doe

John Doe

Dann solltest du es nochmal lesen.
  11. nick goat

nick goat

PSN XBL STM ORG
    ich sage ja, dass ich deiner Quelle glauben würde. und nicht den anderen quellen, die z.b. schreiben:
    [klick]
    (diese Quelle ist bereits in dieser News als Quelle angegeben)

Zitat aus deiner eigenen Quelle:
    der Abonnomentzeitraum in meinem Beispiel: 3 Monate (deshalb die 15 Euro)

@Jarmen Kell: doch, da steht "Premium-Spielkomponenten" unter "Typ 2"
  12. John Doe

John Doe

:fp:

Ok, ich gebe auf: Du hast recht, und ich meine Ruh'.
  13. nick goat

nick goat

PSN XBL STM ORG
    sorry, aber wieso bist du gerade so unheimlich unfreundlich?
    "zum Teufel" "dann solltest du nochmal lesen" und dann noch dieser Post?
    offenbar ist die ganzen Angelegenheit nicht jedem klar. wenn sie dir so klar ist, dann erkläre es doch bitte nochmal kurz (und das meine ich im gegensatz zu deinem hochnäsigen Post nicht sarkastisch!)

1.) was ist an den "3 Monaten" falsch? mein Abo läuft 3 Monate lang, also kann ich laut Nutzungsbedingungen 3 Monate die Typ 2 - Angebote nutzen. so steht es in deiner Quelle, bzw so verstehe ich die Nutzungsbedingungen

2.) was ist an der Behauptung falsch, dass es unterschiedliche Quellen gibt? der Playstation Blog schreibt ganz offenbar etwas anderes als die Nutzungsbedingungen
    [dass man SELBERVERSTÄNDLICH den Nutzungesbedigungen glauben soll, erwähne ich an dieser Stelle nochmal, damit es nicht zu Missverständnissen kommt!]
  14. Jarmen Kell

Jarmen Kell

PSN XBL STM
    Mein post von oben bezog sich auf die beiden verlinkten Versionen des Playstation Blogs (englisch, deutsch), welche absolut nichts über Premium Content schreiben.
    Die Nutzungsbedingungen hatte vorher noch nicht gelesen, durch die ist mir jetzt einiges klarer.

Ob ich Playstation Plus testen soll bin ich mir aber trotzdem immer noch nicht sicher.
  15. Glod

Glod

PSN
    Schon ziemlich clever, was Sony da macht. Enweder man bezahlt für Content wieder und wieder, oder man kauft ihn sich halt 2 Mal. Bin mal gespannt, wie der Mumpitz laufen wird.
  16. Zimtzicke

Zimtzicke

PSN XBL
    Ich habe es im entsprechenden Thread schonmal geschrieben.

Viele gehen einfach davon aus, dass jeder jedes Spiel dauerhaft besitzen möchte (was eh Mumpitz ist, sonst würde keiner seine Spiele nach dem Durchspielen wieder verkaufen). Was aber, wenn man ein Spiel einfach nur spielen möchte? Ich habe mir Wipeout HD nie gekauft. Jetzt kann ich es für 5€ spielen und bekomme noch zusätzlichen Content dazu.
  17. Fergy

Fergy Jump ahead Content Team

Wäre natürlich eine interessant Alternative für all die Games, die man nur mal kurz an / 1 x durchspielen möchte und nicht für die Ewigkeit braucht. Nur aktuell sieht es doch so aus, dass man Glück oder Pech hat und Titel genommen werden, die man nicht will oder schon hat. Die Kosten sind aber Fix und man zahlt mit der Abo-Gebühr ein wirklich buntes Gemisch willkürlich zusammengestellter Downloads.
  18. DaMeep

DaMeep

PSN XBL MII
    Jop , an und fürsich eine gute idee .
    Aber der krempel für die ersten beiden Monate interessiert mich schonmal nicht .
    Da sollte Sony zumindest eine auswahl von 3-4 spielen im Monat anbieten , von denen man sich dann eins aussuchen kann .
  19. Zimtzicke

Zimtzicke

PSN XBL
    Das stimmt. Die Auswahl des Contents muss stimmen.

Am besten wäre es natürlich, wenn man bspw. jeden Monat zwei Vollpreis-Titel probieren darf, man aber die Wahl zwischen verschiedenen Titeln hat. Wenn Sony dauerhaft nur olle Kamellen anbietet, ist es auch für mich witzlos.
  20. mushaaleste

mushaaleste

PSN XBL
    erinnert an onlive - zahlst du nicht mehr, gehört der schmonz irgendwann wieder dem Hersteller/publisher/dienst/whatever.

DRM Verarsche!

Ist also ein wenig wie diese PC Spieleflatrates zu sehen. Na für mich als Sammler ist das nix, kommt nicht ins Haus - ich will Software als Hardware (Disc).

Diese Seite empfehlen

Anzeige