Benutzer, die gerade diesen Thread ansehen: 1 Gast/Gaeste
Antwort schreiben 
PlayStation 3 Capcom mit 3D-Spielen?
Verfasser Nachricht
Darko Offline
Sackboy

Bewertung: 75
Spielt: Red Dead Redemption

Beitrag: #1
PlayStation 3 Capcom mit 3D-Spielen?
"Wir können nun 3D Games von einem technologischen Standpunkt her produzieren. Obgleich wir vorbereitet sind nachzuforschen bei einigen Titeln, die Entscheidung 3D unseren Spielen hinzuzufügen wird aus einer strategischen Perspektive gemacht.", so ein Capcom Sprecher gegenüber der CVG.

[Bild: 2hn5kw7.jpg]

Schon zuvor hatte Peter Moore von EA Sports den Einstieg in die 3D-Spiele-Technologie nicht ausgeschlossen.

Die Playstation 3 soll dieses Jahr zwei 3D-Firmware-Upgrades erhalten. Während ein Sommer-Update den Weg für 3D-Spiele ebnen soll, folgt später zusätzlich ein 3D-Update für Blu-ray Filme.

Erste 3D-fähige HDTVs sind für Mitte des Jahres angekündigt.

computerandvideogames.com Capcom: We're ready to make 3D games. 3D Resident Evil, anyone?
pcgames.de Peter Moore: Sportspiele ebnen den Weg von 3D in Video- und PC-Spielen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2010 14:18 von Darko.)
07.02.2010 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffko Offline
Erbsenzähler

Bewertung: 37
Spielt: Bad Company 2, AW: Dark Conflict

Beitrag: #2
RE: Capcom mit 3D-Spielen?
Ich glaube auf Konsolen gibt es momentan wirklich nichts Unwirtschaftlicheres als 3d.
07.02.2010 15:24
Sisaya Offline
Computermäuschen

Bewertung: 84
Aus: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Beitrag: #3
Was sind denn spezielle 3D Spiele? Gruebel
Man kann doch jetzt schon fast jedes Spiel auf dem PC in 3D genießen. Das Hauptproblem ist doch bisher ein nicht angepasstes HUD.
07.02.2010 15:56
Ramflo Offline

Bewertung: 24
Aus: Rostock

Beitrag: #4
Versteh nicht so recht, warum Sony so auf 3D bei der PS3 setzt. Die momentane Userbase bei 3D Fernsehern ist doch 0, und extra dafür einen neuen TV kaufen? Seh das so wie Steffko.
07.02.2010 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlephAlpha Offline
Bangai-O

Bewertung: 38
Aus: Bangai-O-Hausen
Spielt: bald Bangai-O HD

Beitrag: #5
(07.02.2010 14:15)Darko schrieb:  "Obgleich wir vorbereitet sind nachzuforschen bei einigen Titeln, die Entscheidung 3D unseren Spielen hinzuzufügen wird aus einer strategischen Perspektive gemacht."

skeptisch
Dieser Satz ist grammatikalisch durchaus avantgardistisch. Wink
07.02.2010 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freezi Offline
Frozen Masterchief

Bewertung: 79
Aus: Snow Paradise, Hogan Town
Spielt: Monkey Island II Special Edition

Beitrag: #6
Spielen wir nicht schon seit der PSX Ära in 3D? Laughing7
07.02.2010 19:51
Darko Offline
Sackboy

Bewertung: 75
Spielt: Red Dead Redemption

Beitrag: #7
(07.02.2010 18:29)Ramflo schrieb:  Versteh nicht so recht, warum Sony so auf 3D bei der PS3 setzt. Die momentane Userbase bei 3D Fernsehern ist doch 0, und extra dafür einen neuen TV kaufen? Seh das so wie Steffko.

Für mich sehe ich auch nicht so den praktischen Nutzen, zumal 3D-Funktion gibts nur in den neuen High-End HDTVs.

Auf der anderen Seite: warum kein 3D in die PS3 integrieren? Kommen ja auch die ersten 3D Blu-ray Player. Der Sprung von analog auf HDMI hat eine gewisse Zeit gebraucht, der Sprung von HD Ready auf Full HD, 3D Technik steht ganz am Anfang..ob man das zusätzliche Feature braucht oder nicht, zumindests setzen fast alle Hersteller auf den möglichen neuen Trend.
07.02.2010 20:00
Zimtzicke Offline
Their Home, Your Hell!

Bewertung: 91
Spielt: Alpha Protocol

Beitrag: #8
Ich hab's ja schonmal gesagt. Wenn 3D sich in Spielen so auswirkt wie bei Avatar, dann kommt auch so ein TV ins Haus.

3D-Landschaften... und ich stelle mir immer wieder richtig plastische Armaturenbretter bei GT5 vor... Tastybe
08.02.2010 10:05
Barry the Scary Offline
For Reasons Unknown

Bewertung: 61
Aus: Sam´s Town
Spielt: Mafia II ,Shank

Beitrag: #9
mir geht der ganze 3D kram auf den Sack Willnich
08.02.2010 11:44
flexx Offline
Hobbyrennfahrer (CH)

Bewertung: 71
Aus: Fleisch & Blut

Beitrag: #10
(07.02.2010 19:51)Freezi schrieb:  Spielen wir nicht schon seit der PSX Ära in 3D? Laughing7
Dachte ich auch… Die sollen mal einen anderen Begriff dafür suchen, 3D ist doch schon vergeben Noobs… Lol
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 11:50 von flexx.)
08.02.2010 11:50
Glod Offline

Bewertung: 50

Beitrag: #11
Das 3D-Zeugs sollen sie sich für die PS4 aufheben. Vielleicht gibt es dann auch genug entsprechende TVs in den Haushalten. Allerdings wird mir so eine Kiste so schnell nicht ins Haus kommen. Sind mit unserem aktuellen TV mehr als zufrieden.
08.02.2010 18:44
Gerri Offline
ui dat war aber flott

Bewertung: 100
Aus: Saarlouis
Spielt: Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!

Beitrag: #12
mich stört v.a. das dauerhafte Tragen der Brille....
09.02.2010 4:01
Mondknallschlumpf Offline
Simons Kick

Bewertung: 87

Beitrag: #13
Jo, ich glaube genau deswegen wird sich das auch nie wirklich durchsetzen. Könnte mir auch vorstellen, dass vielen Leuten dabei schlecht wird.
09.02.2010 8:41
Raszagal Offline
Loli-Master

Bewertung: 28
Spielt: MarioGalaxy 2, MegamanZero, Irgendein FE

Beitrag: #14
3D wird sich natürlich durchsetzen, allerdings nur mit wirklichen 3D Bildschirmen.
09.02.2010 10:19
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
PS3 & Xbox 360 Capcom will 2010 stärker auf PlayStation 3 und Xbox 360 setzen, sagt Capcom France. America`s Most Wanted 20 793 11.01.2010 12:57
Letzter Beitrag: Blackacidevil138